Niðurhal

13. júní 2021

júní 2021

Skoðað 11sinnum, niðurhalað 0 sinni

nálægt Scharzfeld, Niedersachsen (Deutschland)

Gleich zu Beginn erreicht man die Steinkirche, den Ritterstein mit schönen Felsformationen bis zum Turnvater Jahn Denkmal beim Scharzfelder Steinberg.

Nach einigen weiteren Abzweigen erreicht man den Wahrberg, bevor es steil die Eichelnkopfschneise hoch geht. Von hier folgt man dem Weg und hält sich rechts in Richtung Großer Knollen.

Dann über den Baudensteig vorbei am Hübichentalskopf, den Bärentalsköpfen, Großen- und Scheffeltalsköpfen bis zum Knollenkreuz, wo man sich wieder rechts hält.

Hinten dem Roten Weg folgt ein abfälliger, leicht zugewachsener, aber noch erkennbarer Weg zum Andreasbach. Beim Olthorntalweg biegt man wieder rechts ab und geht wieder etwas steiler hoch zum Frauensteinweg. Hinter der Burgruine Scharzfels runter zum Hasenwinkelweg und erneut hoch zur Einhornhöhle, dann einem Waldstück gefolgt bis zum Schulberg, der erneut eine schöne Aussicht auf Scharzfeld und Umgebung bietet.