t121

Hnit 18420

Uploaded 29. desember 2016

Recorded desember 2016

-
-
1.090 m
1.004 m
0
5,8
12
23,11 km

Skoðað 1751sinnum, niðurhalað 33 sinni

nálægt Le Pont, Canton de Vaud (Switzerland)

Heute hatte es wieder einmal Nebel im Mittelland. Deshalb haben wir kurzfristig die schon lange geplante Umrundung des Lac de Joux in Angriff genommen. Gestartet sind wir in Le Pont, am unteren Ende des Sees. Weil die Südseite des Sees noch im Schatten lag, sind wir erst auf der Nordseite bis Le Chenit gewandert. Bis Le Lieu folgt der Weg auf der Krete, danach entlang des Sees. Der Weg zurück nach Le Pont liegt grösstenteils direkt am Seeufer.
Die Gegend ist sehr schön. Oft hat man den Eindruck man befinde sich viel weiter im Norden, weil die Region skandinavisch wirkt. Die Wanderung ist absolut zu empfehlen. Wenn man nicht den ganzen See umrunden will, gibt es die Möglichkeit den Zug von Le Chenit zurück nach Le Pont zu benützen. In diesem Fall wäre die Route auf der Nordseite des Sees zu empfehlen.

View more external

bílastæði

Le Pont

Provisioning

Le Chenit

Lake

Lac de Joux

Athugasemdir

    You can or this trail