-
-
592 m
419 m
0
2,3
4,6
9,26 km

Skoðað 2586sinnum, niðurhalað 22 sinni

nálægt Stauf, Bayern (Deutschland)

Wanderung vom südlichen Neumarkt auf den Buchberg und zurück. Am besten man geht gegen den Uhrzeigersinn, dann hat man den steilsten Abschnitt bergauf. Wegen diesem Anstieg habe ich die Wanderung als moderat eingeordnet, obwohl sie ansonsten leicht ist. Wege sind vorwiegend Waldwege, -pfade und ein Stück wenig befahrene Straße. Eine Teilstrecke verläuft auf einem alten keltischen Ringwall. Start und Ziel ist das Thai-Restaurant Kwai. Dort gibt es leckres Essen. Wer kürzer gehen will startet am Wanderparkplatz in Buchberg. Dort gibt es auch eine Wandertafel mit einem Plan der Gegend.
(2009)
Ergänzung 14.10.2010: Das Thai Restaurant gibt es leider nicht mehr. Sie sind nach Freystadt umgezogen.
Toppur

Buchberg - Gipfel

Der Gipfel war nicht eindeutig auszumachen. Vom Gefühl her war hier der höchste Punkt. Es ist alles bewaldet, so daß man keinen Ausblick hat.
Varða

Infotafel

Eine Tafel mit ein paar Informationen zum Buchberg
Fallegt útsýni

Steinbruch

Ein kleiner Steinbruch - interessant anzuschauen
Bílastæði

Wanderparkplatz

Für eine kürzere Strecke hier parken

Athugasemdir

    You can or this trail