Niðurhal
freizeit-as.de
560 12 0

Heildar hækkun

1.237 m

Styrkleiki

Mjög erfitt

niður á móti

1.310 m

Max elevation

628 m

Trailrank

24

Min elevation

296 m

Trail type

One Way
  • mynd af MTB Anton Leidinger
  • mynd af MTB Anton Leidinger

Tími

13 mínútur

Hnit

2224

Uploaded

18. október 2009

Recorded

júní 2008
Be the first to clap
Share
-
-
628 m
296 m
77,64 km

Skoðað 4309sinnum, niðurhalað 9 sinni

nálægt Amberg, Bayern (Deutschland)

Es handelt sich beim Anton-Leidinger-Weg um eine lange Tour (eigentlich ein Weitwanderweg), die von Amberg ausgehend meist durch Wald und Flur durch sehr sehenswerte Naturabschnitte zwischen Amberg und Nürnberg führt. Ursprünglich als "Amberger Weg" bezeichnet, wurde der Pfad 1972 nach einem verdienten Wegwart des fränkischen Albvereins benannt.

Der Weg kann natülich auch nur in Teilabschnitten bis oder noch empfehlenswerter ab Hersbruck gefahren werden. Diese Verbindungstracks gibt es auf Anfrage bei mir (Kontakt).

Eigentlich als Wanderweg gedacht, ist er sehr gut auch für das Mountainbike geeignet (Cross Country). Sie finden hier einen herausfordernden Trail. Besonders zwischen Moritzberg und Nürnberg im relativ bequem zu fahrenden Reichswald sind einige Radfahrer unterwegs, der oberpfälzer Teil ist einsamer. Die Strecke enthält besonders um Nonnberg und Moritzberg ein paar herausfordernde Up- und kurze Downhillls auf Wanderpfaden. Im gesamten Streckenbereich trifft man auch immer wieder auf stark verwurzelte Trails, so dass ein Mindestmaß an Fahrtechnik und Kondition unerlässlich ist (S0-S1).

View more external

Athugasemdir

    You can or this trail